Pflegehinweise

Eine gute Nachricht: Je besser Sie Ihre geliebten Produkte pflegen, desto länger halten sie. Eine noch bessere Nachricht: Das ist auch gar nicht schwierig. Hier finden Sie ein paar einfache Tipps, wie Sie Ihre Lieblingsstücke am besten pflegen.
Leder
Verwenden Sie ausschließlich ein farbloses Lederspray, bevor Sie Ihr Lederprodukt nutzen, und wiederholen Sie die Behandlung zweimal pro Jahr, wenn Sie das Produkt häufig nutzen.
Behandeln Sie das Lederprodukt mit einem transparenten, nicht fettenden Lederbalsam, um das Leder flexibel und weich zu halten. Testen Sie das Pflegeprodukt an einer nicht sichtbaren Stelle, da jede Lederart anders auf die Behandlung reagiert.
Verschmutzungen entfernen Sie am besten mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten weichen Tuch. Überprüfen Sie zuvor an einer nicht sichtbaren Stelle, ob Farbe abgerieben wird. Verwenden Sie nicht zu viel Wasser. Das könnte zu Flecken oder Verfärbungen von Naturleder führen.
Wildleder
Passen Sie besonders auf Ihr Wildlederprodukt auf, wenn es nass wird. Die Nässe kann zu Farbabrieb führen. Lassen Sie das Produkt bei Zimmertemperatur auf einer nicht saugfähigen Unterlage trocken.
Entfernen Sie leichten Staub mit einer speziellen weichen Wildlederbürste, und sprühen Sie das Wildleder regelmäßig mit einem transparenten Spray ein, damit das Produkt wasser- und schmutzabweisend bleibt.
Aalleder
Bewahren Sie Ihre Produkte aus Aalleder vor Sonne und Wärme geschützt auf. Die empfindliche Oberfläche könnte sonst Farbe verlieren oder anderweitig beschädigt werden.
Wird das Produkt aus Aalleder nass und verknittert, können Sie das Leder zum Glätten vorsichtig bügeln. Schützen Sie das Leder dabei mit einem Tuch zwischen Leder und Bügeleisen.
Versandprozess mit DHL Connect
Wenn eine Bestellung im Lager eingeht, wird sie verpackt und am selben Tag um 15:00 Uhr dem DHL-Fahrer übergeben. Der Versand wird anschließend zum DHL-Terminal in Vejle transportiert.
Am folgenden Tag wird das Paket an das DHL-Sortierzentrum in Neumünster, Deutschland, weitergeleitet. Nach der Ankunft wird es sortiert und der entsprechenden Lieferroute zugewiesen.
Der erste Tracking-Scan wird registriert, sobald die Sendung ihr erstes Depot erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt gelten die voraussichtlichen Laufzeiten, wie in unserer Angebotsübersicht angegeben.
Bitte beachten Sie: Wenn eine Sendung kurz vor dem Wochenende verschickt wird, kann es zu zusätzlichen Verzögerungen bei der ersten Scan-Erfassung kommen, da DHL am Wochenende keine Zustellungen durchführt.
Das bedeutet, dass es bis zu zwei Werktage dauern kann, bevor eine Sendung ihren ersten Scan im DHL-Connect-System erhält.